Zahn- und Mundpflege

Zahngesund
Die Website informiert über alles, was mit den Zähnen zusammenhängt, Informationen zu Mundhygiene, Prophylaxe, Zahnfleischerkrankungen und zahngesunde Ernährung, ein Lexikon erklärt zahnärztliche Begriffe für Laien. http://www.zahngesund.de

Zahn-Online
Das Infozentrum der Zahnmedizin im Internet in Deutschland bietet eine ausführliche Linkliste an, über die viele Adressen von Zahnärzten, Dentallabors, Organisationen, Informationen zu Zahnproblemen etc. und Vereinen zu finden sind.

Sucht

Infoset
Umfangreiche und seriöse Site, bei der man sich über verschiedene Drogen informieren kann und bei Problemen lokale Beratungsstellen findet.

Diabetesworld
Englische Website, nützliche Informationen zu Diabetes, Forschungsergebnisse.

Glucometer - Infos
Informationen zum Glucometer und zu Stechhilfen, diverse nützliche und informative Links zum Thema Diabetes.

Nachschlagewerke

Netdoktor
Informationen über Krankheiten, Medikamente, Schwangerschaft und Geburt usw., News im Gesundheitswesen, Berichte über aktuelle Themen, Adressen und Infos.

Meine Gesundheit
Informationen und Tipps zum Thema: Wie bleibe ich gesund?, Abrufen von diversen Krankheitsbildern möglich, Informationen zu Alternativmedizin, News und vieles mehr.

Informationsdienst für Chiropraktik in der Schweiz
Adressen, News, Informationen rund um das Thema Chiropraktik, Links.

Homoeopathie

Was ist Homoeopathie?, Prinzipien, Ausbildung, Richtlinien, Publikationen, Adressen.

Allergiecheck
Das Magazin für Körper und Allergie für Betroffene und Interessierte. Pollenkalender und Pollenprognose.

Psychische Erkrankungen

Depressionen
Informationen, die Betroffenen helfen sollen, sich im Thema "Depression" zu orientieren und einige Hintergründe zur Depression zu vermitteln, Selbsthilfegruppen, Diskussionsforum.

Reisemedizin

OSIR; Ostschweiz. Informationsstelle für Reisemedizin
Umfassende Informationen über Reisemedizin, Generelle Informationen über Impfungen, Uebersicht welche Impfungen in welchen Ländern benötigt werden, Adressen, Links.

fit - for- travel
Das Tropenmedizinische Institut der Universität München gibt umfassende Informationen zum Thema Reisemedizin.

Bundesamt für Gesundheit - Reisemedizin
Reisemedizinische Angaben, Impfungen, Malariaprophylaxe.

Medical Helpline Worldwide
Kompetente reisemedizinische Beratung, Informationen über Reise - Krankheiten, Länder - Infos und vieles mehr!

SAFETRAVEL
Präventionsmassnahmen, Aktualitäten im Zusammenhang mit Gesundheit und Reisen, Krankheiten und Impfungen, Gesundheitsprobleme bei der Rückkehr, Impfstellen in der Schweiz.

Gentechnik

Interpharma Schweiz
Informationen über den Einsatz von Gentech - Medkiamenten- und Impfstoffe in der Schweiz, Archiv, News, Publikationen, Adressen

HIV / AIDS

Alles rund um das Thema Aids, Nützliche Adressen, News, Bibliothek mit interessanten Links für Fachliteratur, Links.

Medscape-Aids Topics
Web - Site auf Englisch, Artikel über HIV/AIDS. Einige Dokumente sind nur über ein Registrierungs - Passwort zugänglich, dieses ist jedoch gratis.

Dietsite - Ernährungsseite
Informationen über Ernährung bei Diabetes, Krebs usw., Ernährung für Sportler, News, Ernährungs - Fakten wie Zusatzstoffe, Ernährungs - Pyramide usw., englische Website.